Monatsübung - Bergung mit Atemschutz
von: 08.05.2019 - 19:30 Uhr bis: 08.05.2019 - 21:30 Uhr
Ort: Feuerwehrhaus F.F. Peterskirchen
Bei der Monatsübung stand dieses mal der Atemschutz im Mittelpunkt.

2 Übungszenarien im Bauhof der Gemeinde Peterskirchen wurden vorbereitet. Beim ersten Szenario war Schwerpunkt die Suche in der Stark verrauchten Werkstätte. Nachdem eine Abluftöffnung gefunden wurde konnte der Lüfter in Stellung gebracht werden und erst dann war die Suche möglich.

Beim zweiten Objekt kam es zu einer Co2 Vergiftung von 2 Personen in der Traktorgarage. Die erste Person wurde unter dem Traktor geborgen und die zweite Person fand man in einem Holzverschlag. Für die Bergung waren zwei Steckleiterelemente notwendig.

Im Anschluss fand noch eine Nachbesprechung im Feuerwehrhaus statt.
zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Facebook
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 140
Gesamt (01.05.2014): 208990
Webstatistik