Herbstübung mit den Nachbarfeuerwehren
von: 27.10.2019 - 13:00 Uhr bis: 27.10.2019 - 16:00 Uhr
Kategorie: Feuerwehrausbildung Aktive Ort: Peterskirchen
Treffpunkt um 13:00 h im Feuerwehrhaus - Alarmierung um 13:15 h
Heute fand in Peterskirchen die Herbstübung mit der F.F. Ponner, Eschlried, Hohenzell und Breiningsham statt.

Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschaftlichen Objekt mit vermissten Personen. Die Anzahl war unbekannt.

Die Atemschutztrupps waren mit der Personenbergung beauftragt und die Tanklöschfahrzeuge Peterskirchen und Hohenzell stellten die Wasserversorgung für den Erstangriff.

Die Hauptzubringerleitung wurde vom Löschteich (ca. 850 m Entfernung) von Ponner verlegt. Vor Ort hat der Hausbesitzer zusätzlich noch eine Wasserentnahmestelle mit dem das TLF Hohenzell mit Wasser versorgt werden konnte.

Herzlichen Dank auch an die Fam. Freund zur Verfügungstellung des Übungsobjektes.
zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Facebook
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 124
Gesamt (01.05.2014): 209574
Webstatistik