Übung mit der F.F. Eschlried
von: 11.09.2019 - 19:30 Uhr bis: 11.09.2019 - 21:30 Uhr
Ort: Feuerwehrhaus F.F. Peterskirchen Kategorie: Feuerwehrausbildung Aktive
Heute fand eine Gemeinschaftsübung mit der F.F. Eschlried statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei PKW´s. Die Herausforderung war jedoch die Erreichbarkeit der Einsatzstelle, da die Eisenbahnunterführung zu niedrig ist für die Durchfahrt mit Einsatzfahrzeugen. Somit wurde mit dem Einsatzleiter vereinbart, dass TLF Peterskirchen umzustellen, was natürlich Zeit kostet.

Ein PKW wurde auf der Seite liegend vorgefunden, wobei 2 Personen geborgen werden mussten. Diese Aufgabe wurde von der F.F. Eschlried übernommen.

Im zweiten PKW war keine Person eingeklemmt, wobei das Fahrzeug zu brennen begann und vom TLF Peterskirchen mit Atemschutz gelöscht wurde.

Nach der Personenbergung geriet auch das zweite Fahrzeug in Brand und wurde mit UHPS und Atemschutz gelöscht.

Hier konnten somit zwei unterschiedliche Löschmethoden bei KFZ Bränden getestet werden, wo sich beide als sehr Effektiv zeigten. Gesamtwasserbrauch bei ca. 500 Liter.

Herzlichen Dank an die Fahrzeugspender: Jetzinger Josef und Stelzhammer Josef

Weitere Infos auf der Homepage: FF Eschlried
zurück

Veranstaltung
Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Facebook
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 214
Gesamt (01.05.2014): 201049
Webstatistik