Ferientag der F.F. Peterskirchen
von: 06.07.2019 - 09:00 Uhr bis: 06.07.2019 - 17:00 Uhr
Ort: Peterskirchen Kategorie: Jugendarbeit
Heute fand der diesjährige Ferientag statt.

Wir fuhren am Vormittag mit dem Bus der Fa. Jetzinger-Reisen, Peterskirchen und unserem Busfahrer Radlmaier Hermann nach Wels und besichtigen das Welios.

Nach einer Stärkung mit Berner und Pommes zu Mittag ging es zum Stationsbetrieb.

Bei den 5 Stationen wurden wieder tolle Sachen vorbereitet. Alle konnten die Jugendbahn ausprobieren, bevor es zum Zielspritzen ging. Auf der dritten Station wurde eine Holzkugel durch die Schläuche befördert. Dann ging es weiter zum Aufbau eines Männchens mit Feuerwehrgeräten. Beim Zielwerfen auf eine Leiter konnten auch die Rechenkünste noch gezeigt werden.

Bei diesen Temperaturen durfte natürlich eine Abkühlung nicht fehlen und so wurden 2 Wasserrutschen aufgebaut.

Herzlichen Dank an alle, die wieder an dem tollen Tag teilgenommen haben und wir sehen uns wieder im nächsten Jahr.
zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Facebook
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 68
Gesamt (01.05.2014): 189636
Webstatistik