Frühjahrsübung - Brandeinsatz
von: 14.04.2023 - 19:00 Uhr bis: 14.04.2023 - 22:30 Uhr
Ort: Feuerwehrhaus Peterskirchen Kategorie: Feuerwehrausbildung Aktive
Heute fand die Frühjahrsübung statt, die von unserem Kdt.-Stv. ausgearbeitet wurde.

Annahme war ein Heizungsbrand in einem landwirtschaftlichem Gebäude mit zwei vermissten Monteuren.

Am Einsatzort wurde sofort unter Atemschutz mit der Personensuche sowie dem Innenangriff gestartet. Vom Tanklöschfahrzeug wurde auch die Brandbekämpfung von Außen eingeleitet.

Parallel dazu wurde vom KLF Logistik die Tragkraftspritze beim Bach aufgebaut und eine ca. 200 Meter lange Zubringerleitung aufgebaut.

Somit konnte ein umfassender Außenangriff gestartet werden. Nach dem aufräumen der Gerätschaften fand vor Ort noch eine Nachbesprechung statt.

Herzlichen Dank an die Fam. Ehrnleitner, dass wir das Gebäude für die Übung nutzen durften.