Feuerwehr-Ferienprogramm Bezirk Ried
von: 15.07.2022 - 14:00 Uhr bis: 17.07.2022 - 12:00 Uhr
Ort: diverse Orte Kategorie: Jugendarbeit
Statt dem Jugendlager fand ein Ferienprogramm der Feuerwehren im Bezirk Ried statt.

„Action beim Bundesheer“
Am Freitag 15.07. wurde am Nachmittag die Kaserne Ried besucht. Bei verschiedenen Stationen erlebten die Kinder und Jugendliche einen spannenden Nachmittag. Auch eine Fahrt mit dem Panzer durfte nicht fehlen.

Am Abend nächtigen die Kinder im Feuerwehrhaus. Nach einem Frühstück ging es weiter.

„Feia Rally“
Am Samstag 16.07. organisiert die FF Engersdorf am Vormittag ihre Feia Rally, ähnlich der Jugendlagerwanderungen. Bei der ca. 6 km langen Wanderroute mit Start und Ziel beim Feuerwehrhaus Engersdorf wurden an vielen Stationen eifrig mitgemacht.

Am Nachmittag ging es nach Obernberg zu einer „Bootsfahrt am Inn“. Die Wasserwehrstützpunkte Kirchdorf, Obernberg und Reichersberg ermöglichen dies. Von Obernberg aus erkundeten wir den Inn Flussab- und Flussaufwärts.

Nach Schnitzel und Pommes verbrachten alle noch einen schönen Abend am Lagerfeuer bevor sich alle in den Schlafsack kuschelten.

Sonntag Vormittag nach einem ausgiebigen Frühstück wurden die Leistungsabzeichen übergeben. Nach dem Aufräumen im Feuerwehrhaus wurden die Kinder nach Hause gebracht.

Herzlichen DANK an die Betreuer für das schöne Wochenende mit unserem Nachwuchs.
zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Facebook
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 79
Gesamt (01.05.2014): 302165
Webstatistik