Straßendurchlauf von Baum befreien
Datum: 13.11.2020 Uhrzeit: 13:45 - 17:00 Uhr (3,25 Stunden)
Ort: Böcklarn, Peterskirchen Mannschaftsstärke: 4
Wir wurden von der Gemeinde Peterskirchen beauftragt, einen Straßendurchlauf freizulegen, da dieser durch einen Baumstumpf verstopft wurde.

Der Baumstumpf wurde in ein Wasserrohr mit 1 Meter Durchmesser gespült und hatte sich genau in der Mitte der Straße verkeilt.

Um Ketten anzulegen musste zuerst das aufgestaute Wasser mit der Tragkraftspitze und Tauchpumpe abgepumpt werden. Nachdem konnte mit der Seilwinde und einer Umlenkrolle der Stumpf aus dem Rohr gezogen werden.

Der Abtransport erfolgte mit dem Frontlader.

Einsatzleiter: Franz Leeb
Fahrzeug: KLFA-L
Geräte: Druckschläuche B, Saugschlauch, Tragkraftspritze Fox III, Notstromaggregat (Leistung 6,5 KVA), Handscheinwerfer FireVulcan, Schwimmsauger, Tauchpumpe Nautilus 4-1, Druckschläuche B (Flankierer 5 m), Triopan Faltsignal
zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Facebook
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 70
Gesamt (01.05.2014): 245187
Webstatistik