Pumpwerke und Kläranlage reinigen
Datum: 02.11.2019 Uhrzeit: 08:00 - 16:30 Uhr (8,50 Stunden)
Ort: Peterskirchen, Peterskirchen Mannschaftsstärke: 2
Im Auftrag der Gemeinde wurden wir gebeten die Pumpwerke und die Lüftungseinlässe bei der Kläranlage zu reinigen. Der Einsatz der Feuerwehr war notwendig um die Sicherheit zu gewährleisten, da eine Person alleine nicht in die Pumpwerke absteigen darf. Zum Beispiel musste in Maribach zuerst eine Belüftung durchgeführt werden, da der CO2-Anteil nach der Messung zu hoch war. Die Anlagen wurden mit dem Hochdruckrohr gereinigt. Nach dem Auspumpen konnte die Pumpen wieder unter Wasser gesetzt werden. Bei der Kläranlage mussten die sechs Belüftungseinheiten herausgehoben werden um diese zu reinigen. Hier war ebenfalls eine Personensicherung notwendig, da es im Klärbecken keine Überlebenschance gibt.

Einsatzleiter: Michael Gittmaier
Fahrzeug: TLF-A 2000
Geräte: Hochleistungslüfter Tempest, Triopan Faltsignal
zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Facebook
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 160
Gesamt (01.05.2014): 205874
Webstatistik