Monatsübung - Funk- und Lotsenschulung
von: 13.12.2017 - 19:30 Uhr bis: 13.12.2017 - 21:30 Uhr
Ort: Feuerwehrhaus F.F. Peterskirchen
Heute fand eine weitere wichtige Schulung statt. Die grundlegenden Informationen zum Bereich Funk und Lotsen wurden dabei aufgefrischt.

Im Bereich Lotsendienst wurden auf die richtige Adjustierung sowie das auffinden sämtlicher Absperrmöglichkeiten eingegangen.

Im Bereich Funk wurden die wichtigsten Infos wieder aufgefrischt, wie Handhabung der Geräte, richtige Kanalwahl, absetzen von Funksprüchen usw. Das gelernte wurde bei einer Bewegungsfahrt noch vertieft.

Im Anschluss an die Schulung gab es noch eine kleine Weihnachtsfeier mit warmen Leberkäse.
zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Einsätze Bezirk
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 77
Gesamt (01.05.2014): 133175
Webstatistik