Herbstübung - Thema Brandeinsatz im Ortsgebiet
von: 23.10.2016 - 13:30 Uhr bis: 23.10.2016 - 16:00 Uhr
Ort: Feuerwehrhaus F.F. Peterskirchen
Als Übungsobjekt bei der heutigen Herbstübung stand der Stall beim ehemaliger Kirchenwirt in Flammen. Bereits bei der Alarmierung war bekannt, dass Personen vermisst werden.

Somit machte sich eine Besatzung vom Tanklöschfahrzeug auf den Weg und rüstete sich sofort mit Atemschutz aus um mit der Personenrettung zu beginnen. Der Erstangriff erfolgte mit dem Feuerlöscher und in weiterer Folge mit dem HD-Rohr.

Erschwerend kam hinzu, dass noch eine weitere Person unter einem Anhänger eingeklemmt war und diese mit den Hebekissen geborgen wurde.

Mit unserem Kleinlöschfahrzeug wurde zwischenzeitig eine Zubringerleitung vom Sportplatz aufgebaut um die Wasserversorgung vom Tanklöschfahrzeug sicherzustellen, da lt. Übungsorganisator das Hydrantennetz nicht zur Verfügung stand.

Nach der Bergung wurde mit der neuen Tragkraftspritze Fox 3 noch Leistungstests durchgeführt.

Die Übungsnachbesprechung fand im Feuerwehrhaus statt. Danke an alle Übungsteilnehmer.
zurück

Veranstaltung
Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Einsätze Bezirk
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 95
Gesamt (01.05.2014): 94003
Webstatistik