Florianiamt und Vollversammlung
von: 27.04.2019 - 19:15 Uhr bis: 27.04.2019 - 22:00 Uhr
Kategorie: Organisation Ort: Pfarrkirche Peterskirchen u. Gasthaus Sternbauer
Ausrückung in Uniform
Nach dem Florianiamt begrüßte unser Kommandant neben den 59 Feuerwehrmitglieder auch zahlreiche Ehrengäste, unter anderem auch unseren Bürgermeister Majer Stefan und Abschnittsfeuerwehrkdt. BR Bauchinger Jürgen.

Seit der letzten Vollversammlung wurden wir zu 13 Technische und 1 Brandeinsätze gerufen, wobei 107 Std. dafür aufgewendet wurden. Insgesamt wurden über 6331 Std. ehrenamtlich geleistet, wobei die Jugendarbeit davon über 2250 Std. ausmacht.

Auch die Jugendgruppe kann auf tolle Ergebnisse und viele Veranstaltungen zurückblicken und die Abzeichen vom Wissenstest wurden übergeben.

Für uns war es seitens der Einsätze eher ruhiger, was aber nicht bedeutet das weniger Aufwand im Hintergrund steht. Neben der zahlreichen Übungen wurde auch die GEP durchgeführt.

Unser Kommandant bedankte sich bei allen für die Mitarbeit und Unterstützung der Feuerwehr und bittet auch in Zukunft um Mithilfe in allen Belangen. Nächster Termin ist das Maibaumfest am 30. Mai.

Beförderungen:
Wimmer Markus, Maierhof vom JFM zum FM
Fischer Karin, Lochen am See vom LM zum HBM

40jährige Feuerwehrdienstmedaille (Silber):
Gittmaier Josef, Peterskirchen
Märzendorfer Gerhard, Peterskirchen
Stelzhammer Josef, Maribach
Straßer Josef, Peterskirchen
Wimmer Johann, Brenning

50jährige Feuerwehrdienstmedaille (Gold):
Ehrnleitner Josef, Manhartsberg
Gittmaier Engelbert, Peterskirchen
Meingaßner Johann, Untermauer
Strasser Georg, Peterskirchen

55jährige Ehrenurkunde der FF Peterskirchen:
Kallinger Michael, Osternach
Schustereder Franz, Brenning

Bezirksmedaille der Stufe 1 (Bronze) vom BFK:
Strasser Dominik, Manhartsberg

Bezirksmedaille der Stufe 2 (Silber) vom BFK:
Fischer Johann, Peterskirchen
Gittmaier Christian, Peterskirchen
Gittmaier Michael, Peterskirchen
Leeb Franz jun., Manhartsgrub

Bezirksmedaille der Stufe 3 (Gold) vom BFK:
Engertsberger Alois jun., Peterskirchen
Engertsberger Christian, Peterskirchen
Wimmer Franz, Maierhof

zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Facebook
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 32
Gesamt (01.05.2014): 193861
Webstatistik