Ein Ferientag bei der Feuerwehr
von: 07.07.2018 - 09:00 Uhr bis: 07.07.2018 - 17:00 Uhr
Kategorie: Jugendarbeit Ort: Suben/Peterskirchen
Jugend
Heute fand bei der Feuerwehr Peterskirchen der Ferientag statt.

Um 9 Uhr trafen wir uns beim Feuerwehrhaus und fuhren nach Suben und besichtigten den Rettungshubschrauber sowie den Flughafen.

Alle konnten im Rettungsschrauber einmal als Pilot probesitzen. Auch am Flughafen Suben konnten wir viele Flugzeuge, Fallschirmspringer usw. besichtigen und bekammen eine interssante Führung.

Nach einem Mittagessen im Feuerwehrhaus ging es zum Stationsbetrieb. Die Jugendlichen konnten Feuerlöscher ausprobieren, unser Tanklöschfahrzeug besichtigen, einen Hindernisparkur testen sowie die Geschicklichkeit beim Sackhüpfen und mit dem Hammer zeigen.

Eines durfet nachtürlich nicht fehlen, dass war die Jugendbewerbsbahn.

Zum Abschluss gab es noch eine Wasserrutschse, was den schönen Tag natürlich noch abrundete.

Wir hoffen es hat alle gefallen und ihr besucht uns wieder nächstes Jahr.
zurück

Veranstaltung
Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Einsätze Bezirk
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 69
Gesamt (01.05.2014): 146120
Webstatistik