Monatsübung - Gemeinschaftsübung mit der FF Eschlried
von: 12.09.2018 - 19:20 Uhr bis: 12.09.2018 - 22:30 Uhr
Kategorie: Feuerwehrausbildung Aktive Ort: Manhartsberg, Peterskirchen
Gemeinschaftsübung mit der FF Eschlried. Treffpunkt um 19:20 h im Feuerwehrhaus
Die Monatsübung wurde gemeinsam mit der F.F. Eschlried ausgerichtet und fand bei Fam. Strasser in Manhartsberg statt.

Übungsannahme war ein Brand in der Maschinenhalle mit 3 vermissten Personen. Unser Kdt. Leeb Franz übernahm die Einsatzleitung und nach der Lageerkundung wurden die Aufgaben verteilt.

Die beiden Atemschutztrupps beider Feuerwehren starteten unverzüglich mit der Personensuche im stark verrauchten Gebäude, parallel dazu wurde vom Tanklöschfahrzeug Peterskirchen der Brand bekämpft und eine umfangreiche Beleuchtung aufgebaut.

Aufgrund der schwierigen Lage mit der Wasserversorgung musste eine Zubringerleitung von 700 Meter (35 B-Schläuche) aufgebaut werden. Die F.F. Eschlried startete vom Hydranten mit der eingebauten Schlauchhaspel und wir mit unserem KLF-Logistik vom Brandherd.

Im Anschluss fand noch eine Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Peterskirchen statt und es gab noch eine kleine Stärkung. Es freut uns, dass immer wieder gemeinsame Übungen stattfinden und somit auch die Zusammenarbeit verbessert wird.

Weitere Infos auf der Homepage der F.F. Eschlried
zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Einsätze Bezirk
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 2
Heute: 187
Gesamt (01.05.2014): 150909
Webstatistik