Monatsübung - Thema: Löschangriff mit Schaum
von: 08.08.2018 - 19:30 Uhr bis: 08.08.2018 - 21:30 Uhr
Kategorie: Feuerwehrausbildung Aktive Ort: Peterskirchen 19
Treffpunkt um 19:30 h im Feuerwehrhaus
Bei der Monatsübung wurden wir diesmal von der Jugendgruppe unterstützt.

Bereits vor der Übung trafen sich die Jugendgruppenmitglieder und erhielten Informationen zum Thema Schaum in der Theorie.

Anschließend ging es zur Werkstätte von Flotzinger Franz wo ein Traktor in Brand geriet. Jedes Jugendgruppenmitglied wurde einem Feuerwehrmann zugeteilt und konnte somit aktiv mitarbeiten.

Die eine Gruppe erzeugte vom Tanklöschfahrzeug zwei unterschiedliche Löschangriffe mit Schaum. Die zweite Gruppe sorgte vom Unterflurhydranten für entsprechende Wasserversorgung.

Ein starker Wolkenbruch sorgte für eine kurze Pause und anschließend konnten sich auch die aktiven Feuerwehrkameraden dem Thema Schaum noch genauer widmen.

Danke an Fischer Johann (Zugskommandant) und Fischer Karin (Jugendbetreuerin) für die Vorbereitung der Übung.
zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Einsätze Bezirk
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 2
Heute: 65
Gesamt (01.05.2014): 142385
Webstatistik