Ein Ferientag bei der Feuerwehr
von: 15.07.2017 - 09:00 Uhr bis: 15.07.2017 - 16:00 Uhr
Ort: Feuerwehrhaus F.F. Peterskirchen Kategorie: Jugendarbeit
Für alle Jugendlichen vom 6. bis zum 16. Lebensjahr fand ein Ferientag bei der Feuerwehr statt.

Am Vormittag wurde die neue Rot-Kreuz-Dienststelle in Ried im Innkreis besichtigt. Die Mitarbeiter erklärten die Aufgaben und Tätigkeiten vom Roten Kreuz. Anschließend wurde das Gebäude besichtigt.

Nach Berner Würstel mit Pommes zu Mittag gingen wir zum Stationsbetrieb über.

Neben der Jugend-Bewerbsbahn konnten sich alle im Zielspritzen, Hindernisparkurfahren sowie als Funker Versucher.

Aufgrund der schlechten Witterung konnten wir die Wasserrutsche leider nicht aufbauen und mussten das Programm ändern. Ein gemeinsamer Löschangriff wurde durchgeführt.

Wir hoffen, dass alle Kinder und Jugendlichen einen schönen Tag bei uns verbringen konnten und werden dies sicherlich wiederholen. Danke an das Rote-Kreuz!
zurück

Veranstaltung
Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Einsätze Bezirk
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 1
Heute: 96
Gesamt (01.05.2014): 94004
Webstatistik