Florianiamt und Vollversammlung
von: 30.04.2017 - 19:15 Uhr bis: 30.04.2017 - 23:00 Uhr
Ort: Pfarrkirche Peterskirchen u. Gasthaus Sternbauer Kategorie: Organisation
Nach dem Florianiamt begrüßte unser Kommandant neben den 61 Feuerwehrmitglieder auch zahlreiche Ehrengäste, unter anderem auch unseren Bürgermeister Majer Stefan und Abschnittsfeuerwehrkdt. BR Jürgen Bauchinger.

Seit der letzten Vollversammlung wurden wir zu 35 Technische und 2 Brandeinsätze (Vorjahr 21) gerufen, wobei 261 Std. (Vorjahr 245) dafür aufgewendet wurden. Insgesamt wurden über 9188 Std. (Vorjahr 7449) ehrenamtlich geleistet, wobei die Jugendarbeit davon über 2350 Std. ausmacht.

Auch die Jugendgruppe kann auf tolle Ergebnisse und viele Veranstaltungen zurückblicken und die Abzeichen vom Wissenstest wurden übergeben.

Natürlich war die Einschulung auf dem neuen Einsatzfahrzeug und die Umsetzung der Fahrzeug- und Pumpensegnung eine große Herausforderung. Stolz sind wir auf die ersten 8 Garnituren der neuen Einsatzbekleidung. Die anstehende GEP-Überprüfung (Gefahren- und Entwicklungsplanung) sieht unser Bürgermeister fraglich, weil außer viel Arbeit und Formularen, diese den Einsatzkräften nicht viel helfen wird, vor allem kenne diese die Problemzonen vor Ort am besten. Unser Bgm. Stefan Majer und BR Jürgen Bauchinger betonten mehrfach die positive Jugendarbeit - hier liegt die Zukunft für uns alle!

Unser Kommandant hofft auf zahlreichen Besuch beim Maibaumfest am 25. Mai und tatkräftige Mithilfe der anwesenden Mitglieder.

Beförderungen:
Floss Clara, Böcklarn vom JFM zum FM
Fischer Karin, Peterskirchen vom OFM zum HFM

Auszeichnung vom Bezirk
Engertsberger Christian erhielt eine Urkunde vom Bezirk für die Bewertertätigkeiten im Bereich Atemschutz

40jährige Feuerwehrdienstmedaille (Silber):
Berger Franz, Peterskirchen
Weilhartner Wolfgang, Manhartsberg

50jährige Feuerwehrdienstmedaille (Gold):
Landlinger Erich, Brenning
Leitner Johann, Peterskirchen
Ott Maximilian, Hohenzell

65jährige Ehrenurkunde:
Engertsberger Alois, Peterskirchen
Standhartinger Alois, Peterskirchen

zurück

Einsätze OÖ
Derzeit kein Einsatz für die Feuerwehr Peterskirchen
Einsätze Bezirk
Unwetterzentrale
Sponsoren
Besucherzähler
Jetzt: 2
Heute: 5
Gesamt (01.05.2014): 101614
Webstatistik